News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10/6 mit 3000 l Tank | 97 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 379573 | ||
Datum | 09.01.2007 10:24 MSG-Nr: [ 379573 ] | 43034 x gelesen | ||
Tach, Post! Geschrieben von Michael Weyrich Davon abgesehen, besteht rein aus führerscheintechnischer Sicht auch kein Grund, ein TSF-W auf 6t (früher 5,5t) zu beschränken. Jetzt nicht mehr. Geschrieben von Michael Weyrich Die 3,5t sind sowieso nicht machbar, die nächste Grenze ist erst bei 7,5t. Wofür man sich beim Europaparlament bedanken darf. Die europäische Kommission hatte nämlich in ihrem ersten Entwurf zur neuen Führerscheinrichtlinie die C1-Grenze auf 6.000 kg abgesenkt, was das Parlament aber in 1. Lesung bereits wieder gekippt hat. Hat aber scheinbar keiner so richtig mitbekommen. Geschrieben von Michael Weyrich Das Sattelzugkonzept ist führerscheinmäßig eine Lachnummer. Mit dem alten 3er darf das Gesamtzuggewicht bei Sattelzügen ohne Umschreibung auf die neuen Führerscheine nämlich nur 7,5t betragen. Mit den neuen Führerscheinen braucht man Klasse BE, da kann man den Feuerwehrlern auch gleich eine C1- oder C-Ausbildung spendieren, so viel macht das auch nicht aus. Eben. Allerdings sieht so ein Sattelzug im (natürlich neu zu errichtenden) Gerätehaus schon irgendwie geil aus. Alleine das dürfte einen gewissen Verkaufserfolg garantieren. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|