alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus60 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen379639
Datum09.01.2007 17:03      MSG-Nr: [ 379639 ]13569 x gelesen
Infos:
  • 09.01.07 Werbekampagne des DFV 2007/08

  • Hi,

    Geschrieben von Niklas Wichmann Ist vielleicht eher ne Frage für nen Marketing-Forum, aber für wie sinnvoll haltet ihr es eigentlich, überhaupt noch auf Medien wie Plakate etc. zu setzen?

    Für sehr sinnvoll, da sie schlicht und ergreifend präsenter sind.

    Geschrieben von Niklas WichmannGerade wenn man sich überlegt, dass die Zielgruppe vermutlich die Generation U30 ist, halte ich das Internet für WESENTLICH geeigneter.

    Ich nicht, da es ein extremes Überangebot gibt. Auf eine Werbeaktion im Internet muss erstmal aufmerksam gemacht werden. Ein Plakat sieht jeder (bei uns, sobald er in den Ort reinfährt ;) ).

    Geschrieben von Niklas WichmannAllerdings, wenn man sich anschaut was lonelygirl15 im Web ausgelöst hat...

    Ich treibe mich seit mehreren Jahren im Web rum, aber das Mädel ist an mir vorübergegangen.
    Das Internet sollte/muss als Begleitmedium für die Informationsweitergabe durchaus einbezogen werden, aber ohne "konventionelle" Medien ist eine solche Kampagne imo nicht sinnvoll durchführbar.

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    - 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    DFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt