alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus60 Beiträge
AutorAlex8and8er 8P., Braubach / Rheinland-Pfalz379647
Datum09.01.2007 17:43      MSG-Nr: [ 379647 ]13497 x gelesen
Infos:
  • 09.01.07 Werbekampagne des DFV 2007/08

  • Hallo.

    Geschrieben von ---Niklas Wichmann--- DIE Aktion kannst du garantiert in den Wind schießen. Abgesehen davon, dass mich diese vergewaltigte Jugendsprache zum vorzeitigen Abbruch gebracht hat, sehe ich nen großes Problem darin, dass man da erst hin finden muss.

    Besser hätte man es nicht formulieren können. Das trifft genau das, was ich mir auch beim ersten Besuch der Aktionswebseite gedacht habe. Von der Seite hab ich außer im Feuerwehr-Forum (nur was nutzt es, wenn niemand die Seite besucht, der noch nicht in der Feuerwehr ist) nie was mitbekommen. Keine Erwähnung im Fernsehen, keine begleitenden Broschüren, sollte da irgendwas gewesen sein, dass ist es spurlos an mir vorbei gegangen.

    Geschrieben von ---Niklas Wichmann--- In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ... sehe ich die US Army insgesamt als großes Vorbild, ...

    Ja, die machen ihre Sache recht ordentlich in meinen Augen. Nur dürfte unseren Verbänden für so eine Öfka eindeutig die Mittel fehlen.

    Das etwas realistischere Vorbild dürfte wohl das THW sein. Von denen können wir uns eine ganz große Scheibe abschneiden. So etwas sollte unsere Verband schon zu leisten im Stande sein. Es wäre doch schon mal ein Anfang eine Vorlage für Webseiten zur Verfügung zu stellen und bspw. einen vernünftigen Imagefilm zu drehen, der dann ja auch alle Aspekte (Frauen, Migrationshintergrund, usw.) enthalten kann.

    Geschrieben von ---Niklas Wichmann--- Hauptamtliche Kräfte in weiten Teilen des Landes die jetzt noch von der FF abgedeckt werden, ...

    Naja, ich denke zwar eher, dass die Entwicklung in Richtung weniger Feuerwehr (Zusammenlegungen, Ausrückegemeinschaften) statt hauptamtlicher Lösung geht, aber der DFV sollte eingentlich genug Mittel haben eine entsprechende Öfka zu betreiben.




    MkG Alexander




    Alles mein Mist.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.443


    DFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt