alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus60 Beiträge
AutorAlex8and8er 8P., Braubach / Rheinland-Pfalz379671
Datum09.01.2007 19:00      MSG-Nr: [ 379671 ]13572 x gelesen
Infos:
  • 09.01.07 Werbekampagne des DFV 2007/08

  • Hallo Willem,

    Geschrieben von ---Willem Baaij--- Die Häkelvereine haben nicht unsere Probleme

    Ja, du hast recht, dass der Vergleich mit "Häkelvereinen" hinkt. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass die Wahl einer Freizeitbeschäftigung wohl auch immer von einem gewissen persönlichen bzw. geschlechterspezifischem Interesse abhänging ist. Der Versuch in der Feuerwehr einen ähnlich hohen Frauenanteil wie in der Gesellschaft zu schaffen, würde wohl schlichtweg daran scheitern, dass nach meiner - zugegeben bescheidenen - Lebenserfahrung viele Frauen einfach weniger Interesse am "Hobby Feuerwehr" haben.

    Geschrieben von ---Willem Baaij--- Das ist dabei sicher ein relevante Hürde. Allerdings nicht bei den Frauen, sondern bei der bestehende Kultur in viele Wehren.

    So habe ich das Problem noch gar nicht gesehen. Sicher mag das Klima in einer Feuerwehr für so manche Frau abschreckend wirken, doch ich denke nicht, dass Werbekampagnen daran etwas signifikantes ändern. Die Frage die sich stellt ist, wie man das interne Klima in den Wehren ändern möchte?




    MkG Alexander




    Alles mein Mist.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    DFV schreibt bundesweite Werbekampagne aus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt