alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Mannschaftstransportwagen
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBlaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw27 Beiträge
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen380028
Datum11.01.2007 17:31      MSG-Nr: [ 380028 ]7967 x gelesen

Hallo,es geht mir ja nicht darum dieses zu machen,sondern eigentlich nur um den Passus Kolonnenfahrt der ja in der STVO aufgeführt ist und dort das erste und letzte Fahrzeug als Warnblinklicht blau haben dürfte.

Das ganze auf unsere Feuerwehr zu übertragen ist mir fern,ich hatte dies nur als rechtliche Frage mal in den Raum geworfen,da es ja bekanntlich wie schon erwähnt meist auf dem Lande dies Problem ist,das eben nur ein Fahrzeug,aus Kostengründen natürlich nur TSF/-W beschafft,weil Beladung ja für Gruppe konzipiert und kein weiteres Fahrzeug sprich MTW vorhanden,aber genug Personal da,welches zu Einsatzstelle muß.

Den Zeitunterschied ob mit oder ohne Rundumleuchte habe ich mal außen vor gelassen...ich bin jetzt mal vom Szenario Alarm - Brandeinsatz imNachbarort - nach Alarmierung 14 Mann da ,relativ gleiche Zeit vom Umkleiden also 12 Mann auf einen Schlag abfahrbereit - 6 passen nur ins Fahrzeug - was nun?

Atemschutzträger natürlich zuerst...ist ja klar......aber zufällig sind 9 Atemschutzträger da....


Gruß Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Blaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt