alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Meines Erachtens
Funkgerät
Funkgerät
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBlaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw27 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW380047
Datum11.01.2007 18:39      MSG-Nr: [ 380047 ]7883 x gelesen

Geschrieben von Lars BallhauseDürfte dann dieser Pkw eine solche Leuchte benutzen,natürlich nur im Fall des Einsatzes und nur bei sogenannter Kolonnenfahrt,also als Begleitfahrzeug vom TSF/TSF-W,also mit normalem Sicherheitsabstand zum Einsatzfahrzeug - je nach Geschindigkeit also 1/2 Tacho - keine Einzelfahrt,also nicht 3 Minuten vorher und 10 Minuten hinterher.

M.E. eindeutig nein.

Viel interessanter ist die Frage, wie man ggf. "zu beordernde Fahrzeuge" behandelt, weil
- das sind zivile Fahrzeuge (z.B. Hubsteiger, Gelenkmaste, Kräne, LKW usw.)
- die haben weder SoSi-Anlage noch FuG.

Es gibt aber jetzt Ausrüstungssätze, wo FuG und SoSi-Anlage einfach nachgerüstet werden können. Beides ist aber nicht zulässig, weil das FuG muss ja einem konkreten Fahrzeug (Rufnamen) zugewiesen sein und die SoSi-Anlage müsste eingetragen sein.
Schön wäre es, wenn es für Großschadensfälle da entsprechend vorbereitete "Ergänzungsscheine" zu diesem Ausstattungssatz (analog rote Kennzeichen) gäbe, um das dann zum KFZ (z.B. über das Kennzeichen) eintragen zu können...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.240


Blaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt