alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBlaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw27 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW380120
Datum12.01.2007 10:51      MSG-Nr: [ 380120 ]7811 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Lars Ballhauseich hatte die Diskussionen um Blaulicht auf Privat-Pkw hier im Forum mal längere Zeit beobachtet,da hatte ich diesen Punkt den ich angeführt hatte leider nicht(nie) als Frage gesehen,deshalb hab ich mal auf die Reaktionen hier im Forum gewartet,meist gings ja in dieser durch Gesetze STVO bzw. STVZO eindeutig geregelten Sache sprich Blaulicht auf Privat-Pkw verboten - nur immer um die Fahrt zum Gerätehaus - bin ich nun schneller da wenn ich habe oder nicht?

Wie meinen?

Ich bin als Juristin ja nun wirklich lange Sätze gewohnt, aber den habe ich nicht verstanden. Vielleicht schreibst Du Deine Frage nochmal auf und machst gelegentlich einen Punkt zwischen die Sätze ;-)

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.481


Blaulicht - Kolonnenfahrt - Einsatz -Privat-Pkw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt