alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaMagirus Pumpe von 19283 Beiträge
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / Aachen / NRW380143
Datum12.01.2007 12:20      MSG-Nr: [ 380143 ]7051 x gelesen

Hallo Forum,

ein Kollege der FF hat vorgestern eine alte Magirus Pumpe aus dem Jahr 1928 aus einer Scheune gezogen.

Er möchte sie nun wieder "flott machen", jedoch fehlen sowohl genaue Bezeichnung als auch (verständlicherweise) Papiere zur Pumpe.

Bekannt ist nur, das sie von Magirus im Jahr 1928 hergestellt wurde und eine Pumpenleistung von 600 l/min hat.

Kann mir jemand helfen? Wohin kann ich mich wenden bezgl. genauerer Angaben, hat ggf. schon einmal jemand eine solche Pumpe restauriert und kann mir Bilder zur Verfügung stellen

Danke.


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Magirus Pumpe von 1928 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt