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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | HSR am Schnellangriff | 47 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen | 380647 | ||
Datum | 14.01.2007 14:58 MSG-Nr: [ 380647 ] | 12750 x gelesen | ||
Mahlzeit. Geschrieben von Leif Sönksen Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei Fahrzeugen mit Tank (egal welche Kategorie) das einzig vorhandene HSR am Schnellangriff angeschlossen ist. Ja. Wobei ich mitleriweile auch sehr oft mitbekomme, dass dieser Trend rückläufig ist und zumindest noch weitere HSR und STK zur Verfügung stehen. Geschrieben von Leif Sönksen Welchen Hintergrund hat das? IMHO gibts zwei Möglichkeiten: 1. Man weiß es nicht besser, oder "es war schon immer so." 2. Man benutzt den SA standardmäßig für alles, auch den IA. Geschrieben von Leif Sönksen Wenn ich nicht irre ist ein HSR doch in erster Linie ein Strahlrohr für den Innenangriff. Zumindest bei uns lernt man, dass der Schnellangriff im IA nichts zu suchen hat. Japp. Das würde ich auch so sehen. Geschrieben von Leif Sönksen Macht man sich dort also lieber die Mühe das HSR erst vom Schnellangriff, der bei formfestem Schlauch auch gerne mit Klemmschraube an der Kupplung versehen wurde, abzubasteln bevor man "reingeht"? Bei uns war es früher so. Bis sich vor einigen Jahren die Erkenntnis kam, dass dies wohl nicht so das Optimum ist. Geschrieben von Leif Sönksen Da es diese Diskussion gerade bei uns gab, würde mich mal interessieren wie das hier gesehen wird. Du wirst hier vermutlich recht einheitlich die Meinung vorfinden, wie Du es oben beschrieben hast. HSR am SA ist überflüssig. Es muss dem ATr zur Verfügung stehen. Wir haben bei unserem LF10/6 auch auf einen formstabilen SA verzichtet, sodass bei dem Fahrzeug das Problem gar nicht mehr auftritt. Mit kameradschaftlichen Grüßen Stefan
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