alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMal wieder § 35......in Hessen4 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen382447
Datum23.01.2007 17:52      MSG-Nr: [ 382447 ]4325 x gelesen

Geschrieben von Christian DexlerIn Hessen gibt es eine Festlegung, an die sich auch die Gerichte etc. halten, wonach Sonderrechtsfahrten zum Gerätehaus mit dem Privat-PKW generell zu unterlassen sind.

An diese Festlegung habe ich mich am 30.08.2006 nicht gehalten und bin innerorts geblitzt worden.

Das RP Kassel hat nachdem ich mich auf §35 bezog (Unterlagen der Stadtverwaltung waren dabei), das Verfahren gegen mich eingestellt.

Geschrieben von Christian DexlerNatürlich ist jeder Fall anders und wird vom Richter individuell verhandelt. Mich interessiert hier aber nur die Handlungsweise bei Unfällen, in der der FA den Unfall wegen Missachtung von Verkehrsregeln klar verursacht hat.

Sorry fürs OT!


Gruß Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Mal wieder § 35......in Hessen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt