alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaHydranten Pflege24 Beiträge
AutorTobi8as 8C., Langeoog / Niedersachsen382553
Datum24.01.2007 09:18      MSG-Nr: [ 382553 ]9829 x gelesen

Hallo erstmal,

also in erster Linie ist für die Hydrantenpflege (egal ob unter-oder oberflur) die Stadt bzw. die Gemeinde zuständig, weil diese auch für den Brandschutz zuständig sind. Auch wenn die Wasserwerke privatisiert sind bzw. werden, bleibt der Brandschutz immer noch in den Händen der Stadt oder Gemeinde. Das heißt sie sind auch für die Pflege und unterhaltung der Hydranten zuständig. So meine ich hab ich es mal gelesen. Ich werde mich aber noch mal schlau Fragen.
Wenn man 1500 Hydranten mit der Feuerwehr überprüfen und Pflegen soll wie hoch ist dann der Zeitaufwand??? Dann muss man sich doch auch unabhängig vom Dienst treffen, weil dann ist man jede Woch beim Dienst damit beschäftigt. Und dafür ist die Feuerwehr doch wirklich nicht zuständig, auch für Geld nicht. Aber wie gesagt ich frag mich noch mal schlau.


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Culemann
Feuerwehr Insel Langeoog


Alles was ich hier ins Forum schreibe ist meine persönliche Meinung. Wenn ich mal was falsch verstehe oder Unrecht habe könnt ihr mich gerne korrigieren.

Schaut mal vorbei:
www.feuerwehr-langeoog.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Hydranten Pflege - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt