alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin382903
Datum26.01.2007 02:36      MSG-Nr: [ 382903 ]42486 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Hallo,

    Geschrieben von Jürgen RinghoferFür mich ist der Fall eine Frage des Fingerspitzengefühls!

    Der TÜV Prüfer hätte gut daran getan seinen TÜV Kittel anzuziehen, da er in deren Auftrag unterwegs war. Für den Betroffenen und den Zuschauer kann sonst der hier ursprünglich angeführte Eindruck ( THW = Hilfspolizei ) entstehen. Da muss man THW und berufliche Tätigkeit trennen!

    Ebenso sollte die Polizei sich für das Abschrauben der Kennzeichen sich nicht der Hilfe des THW bedienen. Das sollten die wirklich noch selbst und ohne notwendige Hilfe des THW hinbekommen.

    Ich finde es gut, wenn das THW bei Kontrollen die Beleuchtung, ein Zelt u. a. benötigte Logistik liefert und betreut. Die Kontrollen sind wie bereits aufgeführt auch zwingend nötig. Die repressiven Amtshandlungen an sich sollten aber von den originär zuständigen Polizeibeamten erfolgen. Es kann m. E. nicht angehen, dass das THW die Amtshandlung durchführt und der Polizeibeamte steht zuschauend daneben. Hier fehlt dann wirklich das Fingerspitzengefühl und man kann es keinem verdenken, wenn er auf die ursprünglich genannte Einstellung kommt.


    danke! Den Ausführungen von Roland kann ich auch nicht im Wortlaut zustimmen, aber du bist für mich der erste, der feststellt, worum es Roland, wenn auch mißglücklich formuliert, wohl eigentlich ging.
    Dieses ewige Zerhacke blau vs. grün vs. rot ist hier oftmals nichtmehr auszuhalten!
    Schade finde ich, dass hier immer wieder die ewig-besseren THW-Verteidiger nicht mal ansatzweise mögliche Fehler der eigenen Organisation anerkennen wollen, die rote Fraktion dagegen würde ich als deutlich selbstkritischer ansehen.

    Gruß,
    Sebastian



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt