alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW382952
Datum26.01.2007 10:29      MSG-Nr: [ 382952 ]42218 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Moin!

    Geschrieben von Michael WeyrichLetztenendes ist es mir lieber, wenn man auf das THW mit vorhandenem Material zurückgreift (sofern die Helfer es mitmachen), als dass man für die Bereitschaftspolizei nochmal 100e Lichtmastkraftwagen anschafft, die sich ebenso wie die des THW die Reifen um die Wette plattstehen. Wegen mir könnte man auch das Beleuchtungsmaterial des THW durch die hauptamtlichen Kräfte der Bereitschaftspolizei einsetzen lassen. Aber ich höre schon den Aufschrei, blaue Autos mit grünen Fahrern...

    ... wäre nichts neues. Während des Weltjugendtages wurde vom THW auch eine zweistellige Anzahl von MTW's ohne Fahrer zur Verfügung gestellt (fragt mich bitte jetzt nicht genau für wen und für was, kann uns in einem solchen Fall auch egal sein). Die betroffenen THWler fanden das nicht wirklich prickelnd, aber in der Einsatznachbesprechung wurde deutlich herausgestellt das auch das eine Einsatzoption THW ist.


    .....................................
    Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

    Ralf Röhling

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.923


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt