alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorKai-8Ola8v R8., Darmstadt / Hessen382963
Datum26.01.2007 11:09      MSG-Nr: [ 382963 ]42185 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Geschrieben von Dirk Ruzickaich finde es alleine schon ein Unding,das das THW da überhaupt hilft.

    A) Polizei verfügt auch über Lichtmastfahrzeuge,Zelte etc

    Unbestritten. Ich habe keine Ahnung, warum man sich im vorliegenden Fall für das THW entschieden hat, aber offensichtlich lag ein Amtshilfeersuchen vor, dem entsprochen wurde.

    Geschrieben von Dirk RuzickaB) Wo ist da die originäre Aufgabe des THW?
    S.o.: das THW wurde offensichtlich im Rahmen der Amtshilfe tätig. Mag sein, dass Du das für Deine Feuerwehr abgelehnt hättest, aber das ist nun wirklich nicht das Problem des THW.

    Geschrieben von Dirk RuzickaC) Manchmal drängt sich einem schon der Verdacht auf,das THW suche nach Aufgaben um in seiner jetzigen Form niemals in Frage gestellt zu werden.
    Manchmal drängt sich auch der Verdacht auf, dass mit aller Macht nach Gründen gesucht wird, um dem THW an den Karren zu fahren. Siehe beispielsweise irgendwelche völlig blödsinnigen Kitteldebatten.

    Mit kameradschaftlichen Grüssen aus Darmstadt,
    Kai-Olav Roscher.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt