alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorKlau8s-W8. H8., Remscheid / NRW382987
Datum26.01.2007 12:40      MSG-Nr: [ 382987 ]42579 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Sorry, bin erst jetzt auf den thread gestossen, aber ich will aus Sicht unseres OV doch zu einigen Kommentaren gern Stellung nehmen:

    Geschrieben von Axel Urban Außerdem würde ich mir mit meinem LKW nur von der Polizei sagen lassen, wo ich hinfahren muss.
    Genauso ist es auch geschen. Die zu kontrollierenden LKW wurden unter Polizeibegleitung zu unserer Unterkunft gebracht.

    Zu den Beiträgen von von Jürgen Ringhofer und Sebastian RakDer TÜV Prüfer hätte gut daran getan seinen TÜV Kittel anzuziehen, da er in deren Auftrag unterwegs war. Für den Betroffenen und den Zuschauer kann sonst der hier ursprünglich angeführte Eindruck ( THW = Hilfspolizei ) entstehen. Da muss man THW und berufliche Tätigkeit trennen!

    Ebenso sollte die Polizei sich für das Abschrauben der Kennzeichen sich nicht der Hilfe des THW bedienen. Das sollten die wirklich noch selbst und ohne notwendige Hilfe des THW hinbekommen.

    Geschrieben von Jürgen RinghoferDarüber hinaus sollte der Verwaltungsakt auch von dem vollzogen werden, der ihn erlassen hat. Insbesondere, wenn dieser untätig daneben steht. Wie bereits geschrieben ist das eine Sache des Fingerspitzengefühls. Ich selbst habe derartige Kontrollen schon selbst geplant, organisiert und durchgeführt, wobei ich gerne auf die logistischen Mittel des THW zurückgreife. Hier müssen aber von Seiten der Polizei und von Seiten des THW klare Grenzen im Tätigkeitsfeld abgesteckt werden.
    ad1) der TÜV-Prüfer hat seinen TÜV-Kittel und nicht die THW-Bekleidung getragen

    ad2) unabhängig von der Zuständigkeitsdiskussion dieser "Amtshandlung" war die Nummernschildbefestigung oft in einem zum LKW passenden Zustand: mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher allein ging da gar nichts.

    Ich hoffe damit sind einige Mißverständnisse geklärt und ich stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.

    Klaus.
    THW Remscheid



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt