alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen383000
Datum26.01.2007 13:12      MSG-Nr: [ 383000 ]42217 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Geschrieben von Kai-Olav RoscherIch möchte bezweifeln, dass die Amtshandlung darin besteht, das Nummernschild abzuschrauben.

    Kannste ja, ist ja ein freies Land. Ich hätte trotzdem dem Polizisten den Schraubendreher gegeben und mich mal kurz "zur Kontrolle des Stromerzeugers" abgemeldet. Es geht hier nicht um das Eingriffsrecht an sich und im Speziellen, sondern

    - um die Wirkung auf den Mitbürger
    - um die Wirkung auf den Mitbürger
    - um die Wirkung auf den Mitbürger
    - um die Frage der originären Aufgaben, die bekanntlich nicht übertragbar sind.

    Ansonsten begrüße ich die Kontrollmaßnahmen, die ja seit langem gut und bewährt laufen.

    Originär polizeiliche Aufgaben müssen aber bei denen bleiben, da kann man beiden Seiten nur die gebührende Kleinlichkeit empfehlen.


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt