alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen383011
Datum26.01.2007 13:58      MSG-Nr: [ 383011 ]42093 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Geschrieben von Michael Hilbertist es nicht auch eine Art Prevention, wenn man unterstützend tätig ist beim vorausschauenden Verhindern von Fahrenden Zeitbomben?!
    Ist es verwerflich, wenn die Feuerwehr in gebäuden Brandschauen durchführt und gegeben falls über die ortspolizeibehörde oder Ämter handelt, oder auch Rauchmelder anbietet .....

    Hallo Michael,
    Ich sehe da nichts verwerfliches.

    Geschrieben von Michael HilbertIst es ein wirklich so großer Unterschied dazwischen ?
    Nein, so große Unterschiede sind das nicht. :-)

    Um so mutiger finde ich es, wenn sich hier jemand so weit aus dem Fenster lehnt und genau diese Tätigkeiten beim THW öffentlich kritisiert und dann auch noch die Rechtmäßigkeit anzweifelt.
    Derjenige sollte sich mal den Spaß machen, die nicht dem Brandschutz dienenden Tätigkeiten oder Gefälligkeitsleistungen einer FF innerhalb eines Jahres aufzulisten. Das rechne er hoch auf das Bundesgebiet. Danach können wir uns dann weiter über Auftrag, Aufgabenaquisition, Recht und Steuergelder unterhalten.

    Der Erste Teil dieses Threads bis zu dem Beitrag von Sebastian Rak um 02:36 verlief eigentlich ganz sachlich, weshalb ich mich dazu auch nicht weiter eingeschaltet hatte. Leider gibt es aber immer Jemand, der ungeachtet eigener Handlungsweisen, den Startschuß zu solchen Betrachtungen liefert oder liefern muß. Es geht scheinbar nicht ohne.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.951


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt