alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehr
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Feuerwehr
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg383021
Datum26.01.2007 14:38      MSG-Nr: [ 383021 ]42098 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Geschrieben von Jürgen WenzelDerjenige sollte sich mal den Spaß machen, die nicht dem Brandschutz dienenden Tätigkeiten oder Gefälligkeitsleistungen einer FF innerhalb eines Jahres aufzulisten. Das rechne er hoch auf das Bundesgebiet. Danach können wir uns dann weiter über Auftrag, Aufgabenaquisition, Recht und Steuergelder unterhalten

    Da kann ich Dir nur recht geben, das fängt an bei der Christbaumaktion die manch eine Wehr macht, geht weiter zum Aufstellen des Maibaum /Bürgermeisterbaum, .....über noch viele Sachen weiter, das wird aber immer gut umschrieben mit "Erhaltung der örtlichen Kultur" ....
    Manche eine Feuerwehr hat ihren Namen Volksmündlich schon mit anderen Buchstaben ausgestattet (ei statt eu), aber das spielt hier wohl nicht hinen, aber weh jemand macht etwas, das er (augenscheinlich aus der Sicht anderer) nicht soll ......

    Ich war nie ein Freund, des Uniform präsentierens, oder Umzügen und anderen Dorf/Stadt- festen, in einem gewissen Rahmen ist das immer OK, wenn es darum geht sich in einem guten licht der öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen was man kann und für was man da ist, aber mal ehrlich bei wievielen Tag der offenen Türen wird das wirklich getan?? Meist wissen die Leute doch nur, "ah, da geht heute abend die FetteParty ab" " oder wir machen in der FW einen Frühschoppen" oder "[uvm...]"! Wieviele gehen vom Feuerwehrfest heim, mit dem wissen, das ihre Feuerwehr z.B. fähig ist einen Auslaufenden Tanklastzug abzudichten, oder Menschen aus einem Fahrzeug zu schneiden ?!! Das sollte man sich eher Fragen, als ob das THW Nummernschilder abschrauben darf!

    Geschrieben von Jürgen WenzelLeider gibt es aber immer Jemand, der ungeachtet eigener Handlungsweisen, den Startschuß zu solchen Betrachtungen liefert oder liefern muß. Es geht scheinbar nicht ohne.

    Leider merkt man immer noch sehr oft die feinzähligkeiten zwischen THW und der FW, aber wäre es nicht *vielmehrbringender* wenn beide seiten einen konsens finden würden, und zusammen etwas Aufbauen, oder wenigstens zusmmen Arbeiten?

    Ich verstehe es manches mal nicht ....


    Mit Grüßen

    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung

    Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
    Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

    Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
    Oscar Wilde, irischer Dichter

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.905


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt