alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz383022
Datum26.01.2007 14:39      MSG-Nr: [ 383022 ]42016 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Hallo!

    Das THW leistet Amtshilfe für die Kollegen der Polizei, na und? Ich sehe da nicht verwerfliches darin.

    Auch wenn das der Kulturverein Hinterpuselmuckel machen würde ist es mir auch egal.

    Haupsache es werden die potenziellen Mörder mit ihren rollenden Zeitbomben aus dem Verkehr gezogen. Für Fahrzeuge in mangelhaftem Zustand gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung. Wer mit solch einer rollenden Bombe einen Unfall baut handelt in meinen Augen grob fahrlässig.

    Deshalb sagte ich auch "potenzielle Mörder" jeder der eine Fahrerlaubnis erworben hat, hat dafür irgendwann einmal eine Ausbildung absoliveren müssen. Da haben doch bestimmt alle gelernt, was passieren wenn Bremsen, Reifen, Lenkgestänge usw. nicht in Ordnung oder sogar defekt sind. Wer Defekte an seinem Fahrzeug hat die den sicheren Betrieb des Selben nicht gewährleisten, ja sogar eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen, und er von diesen Defekten weis (ich bin überzeugt jeder Kraftfahrer kennt die einen oder anderen Mängel an seinem Fahrzeug und nimmt diese in Kauf oder stellt diese ab), und dann diese Fahrzeug im öffentlichen Verkehrraum bewegt, gehört nach meiner Ansicht nicht nur mit ein paar lächerlichen Euro bestraft, dem gehört ganz einfach mal für ein oder zwei Jahre der Lappen weggenommen. Aber nicht nur dem Fahrer, auch dem Halter. Und jetzt soll keiner was von Existenzgefährdung sagen, wenn da 40 to in den Golf oder Smart donnern.....aber die Fälle kennen wir ja und wissen welche Existenz da bedrohter ist.

    Der ehrliche LKW-Fahrer oder Spediteur, der seine Kiste in Ordnung hält hat doch nichts zu befürchten und der wird sich auch nicht über solche Kontrollen aufregen. Also was soll das jetzt hier?

    Es müssten noch viel mehr Kontrollen durcheführt werden und die Strafen sollten massiv verschärft werden. Nich nur Geld, sondern auch Zeitstrafen. Es trifft doch viel härter, wenn der LKW eben mal 12 Stunden stehen muss.

    Aber bevor ich mich aufrege.....

    Einen Gruß an die Fahrer und Spediteure die ihr Geld noch Ehrlich und ohne Schmuh verdienen, ich wünsche Euch allen einen schrott- und knitterfreien Flug! Kommt immer gut an!

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wie ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt