alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg383067
Datum26.01.2007 22:20      MSG-Nr: [ 383067 ]41837 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Hallo Forum, Hallo Peter,

    Meine Meinung vorab: Ich sehe die Kontrolle als gerechtfertigt an und habe kein Problem mit der Unterstützung durch das THW.

    Wir sollten aber überlegen:

    Geschrieben von Peter Schmid
    Ich sehe es v.a. aus der Sicht des steuerzahlenden Bürgers.
    Ich auch, aber:
    Wie soll ein Arbeitgeber reagieren, wenn sein Mitarbeiter wiederholt morgens unausgeschlafen oder zu spät kommt, mit der Begründung -wir mussten die Polizei bei einer Verkehrskontrolle unterstützen-?
    Ich will damit sagen Prävention hin oder her, es ist keine direkte Gefahr da. Wenn Unterstützung sollten Kräfte herangezogen werden die nicht am nächsten Tag zur Arbeit / Schule etc. müssen. Ich glaube die sind auch beim THW rar gesät.


    Gruß
    Michael

    PS: Es gibt auch für Feuerwehren entsprechende Beispiele.


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt