alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW383070
Datum27.01.2007 00:00      MSG-Nr: [ 383070 ]41976 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Moin!

    Geschrieben von Jan SüdmersenGeschrieben von Jürgen WenzelDafür müssen wir oder der Auftragnehmer uns dann aber auch immer die Freistellung von der IHK holen, um eben nicht in konkurenz zum Handwerk zu treten.

    Das ist aber relativ neu, oder?

    Geschrieben von Jürgen WenzelOb das bei der FW auch so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

    Das glaube ich nicht. Wobei ich aber vermute, dass die meisten "Dienstleistungen" eher aus Gefälligkeit entstehen als aus dem Ansinnen, die Kasse zu füllen. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass bei diesem Thema "die Feuerwehr" nicht so laut schreien sollte. Wobei es "die Feuerwehr" ja nun nicht gibt, sondern hier im Forum bestimmt auch Vertreter ven Feuerwehren gibt, die das sehr strikt handhaben und Vertreter von Feuerwehren, die das etwas lax sehen....


    ... ich bin jetzt seit 20 Jahren dabei und ich kenne es auch nicht anders mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn wir zu Übungszwecken einen Baum fällen, dann hat sich der Besitzer des Baumes bei der IHK eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen. Wir haben kürzlich einen Hilfsgütertransport nach Bosnien durchgeführt, und selbst dafür mussten die Landjugend für die wir den Transport durchgeführt haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beibringen.

    Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung basiert auf einer freiwilligen Selbstverpflichtung des THW so zu vefahren; von den Feuerwehren wird das nicht praktiziert.


    .....................................
    Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

    Ralf Röhling

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt