alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Dein Freund und Helfer???105 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg383075
Datum27.01.2007 00:22      MSG-Nr: [ 383075 ]41971 x gelesen
Infos:
  • 25.01.07 LKW-Kontrolle an der A1

  • Geschrieben von Christi@n PannierWenn ich aber weiß, dass 25 km von der Einsatzstelle LiMaKW der Polizei stationiert sind und Freiwillige die halbe Nacht eine Bahnstrecke ausleuchten, weil die Polizei ihre eigenen Einheiten nicht alarmieren kann oder will, dann geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Das hat mit Amtshilfe nichts mehr zu tun.


    Liegt eben schlicht daran, daß diese Fahrzeuge nicht ständig besetzt sind. Kostet ja. Und einfach mal eben eine normale Sreife drauf setzen bringt nix, weil die im Zweifel nicht die FE Klasse C haben.

    Auch für andere Polizeiaufgaben wäre es schön, wenn schnell mehr Personal und Spezialisten verfügbar wären.
    Aber in der Zeit schrumpfender Stellenpläne...

    Warum müssen FFler Straßen kehren? Nur weil Autobahn- und Straßenmeistereien ihre Bereitschaftsdienste einsparen?


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    THW-Dein Freund und Helfer??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt