alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Kraftfahrer
Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg383417
Datum28.01.2007 22:34      MSG-Nr: [ 383417 ]88699 x gelesen

Wir halten fest

a) Verletztenversorgung macht i.d.R. ohnehin der RD
b) Es wird mehr Material beschafft, als vorgesehen
c) Es ist unklar, wann das Personal eintrifft, welches die auf dem Fahrzeug mitgeführten Geräte einsetzen kann (da unklar, wann KF C da ist)

Was soll also die Aktion?
Und warum läuft bei Euch die tägliche Gefahrenabwehr im Rahmen von VU nicht wie im Rest der Republik über die Einheiten, die dafür originär zuständig sind? Fehlende Ausrüstung? Wie kann das sein? In den meisten Fahrzeugen der Wehren entsprechender Größen (LF 16/12, RW2,..) habe ich zwingend Material für die THL dabei.
Damit kein falscher Verdacht aufkommt. Mir geht es hier nicht um mein Unfall oder Dein Unfall. Aber ist gibt nun mal klare gesetzliche Zuständigkeiten, die irgend wo schon ihren Sinn haben. Zumal dann, wenn die Stelle die das übernimmt das mit der regulären Ausstattung nicht leisten kann und eine taktisch fragwürdige Sonderlösung strickt.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt