alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungsdienst
Rettungsdienst
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg383442
Datum29.01.2007 01:24      MSG-Nr: [ 383442 ]88832 x gelesen

Geschrieben von Daniel WeissWie Jan schon sagte: etwa 3-4 Mann im 5m-Kreis+ RD (RD hat hier übrigens
ganz eindeutig den Hut auf!!)


Hi!
In BaWü hat meist nicht der RD den Hut auf. Und wenn wir die Frage THW ja/nein diskutieren, dann reden wir auch nicht vom 5m-Kreis, sondern von Sachen die außerhalb desselben passieren - und da kann das THW je nach Ausstattung bei bestimmten größeren Lagen durchaus hilfreich sein.

In meinen Augen ist das alles eine Frage der Gesamtkonzeption. Bei uns ist das Konzept so angelegt, dass eine FF alles kann/können muss. In anderen Regionen verteilt man die Aufgaben flächiger. Was ich besser finde behalte ich jetzt mal für mich ;-)

Gruß, MaWe



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.204


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt