alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technische Hilfeleistung
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorHenn8ing8 F.8, Monschau/Aachen / NRW383496
Datum29.01.2007 10:56      MSG-Nr: [ 383496 ]88836 x gelesen

Ich habe den Eindruck, dass das Problem dieser Diskussion nicht bei dem einsatztaktischen Sinn des VUK liegt, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das THW diese Einsätze fährt. Ich werde mich zu taktischen Belangen nicht mehr äußern, da ich nur einfacher Helfer bin und hier nur wiedergeben kann, was ich in meiner Ausbildung beim THW gelernt habe bzw. wie es in der hiesigen Gemeinde Fakt ist und unserem OV gehandhabt wird. Das eigentliche Thema wurde ja bereits beantwortet, nämlich das es THW-Ovs gibt die THL bei VUs durchführen und wie insbesondere der OV Simmerath dies bewerkstelligt. In der Gemeinde gibt es zu dieser Thematik weder Fragen noch Probleme und auch von Seiten der Feuerwehr war dies nie ein Problem. Ich schlage vor, dass jeder, der noch Fragen hat, sich an den OV Simmerath selbst wendet. Eine Kontaktadresse gibt es unter www.thw-simmerath.de . Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern.

Gruß

Henning Flecken



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt