alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLenk- und Ruhezeiten16 Beiträge
AutorKlau8s-D8iet8er 8W., Ahrbergen / Niedersachsen383599
Datum29.01.2007 18:06      MSG-Nr: [ 383599 ]6792 x gelesen
Infos:
  • 29.01.07 LKW-Recht Infos
  • 29.01.07 FUK 3/2003 PDF
  • 29.01.07 Arbeitszeitdefinition

  • Hallo,

    Geschrieben von ---Peter Koffler--- Als veranwortungsvoller Chef würde ich so einen Mitarbeiter mit ner Standpauke (warum er überhaupt erscheint) wieder zum Schlafen heimschicken. Es wäre unverantwortlich, den FFler nach 10 Std Einsatz zum Arbeiten auf den LKW zu setzen.

    Wie verhält sich das aber, wenn wegen dem Mitarbeiter der sich im Einsatz befindet, ein anderer Fahrer auf einem Sonntag zur Arbeit geholt werden muß und vorzeitig sein Wochenende beenden muß. Sollte es dann bei einer "Standpauke" bleiben? An sochen Tagen, hier der Sonntag, steht nämlich kein Ersatz an Fahrern zur Verfügung. Aus meiner Sicht als Mitglied einer FF denke ich dann aber an meinen Job und bin mir bewußt, das ich meiner Pflicht als Arbeitnehmer nach kommen muß!

    Gruß Klaus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.998


    Lenk- und Ruhezeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt