alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW383601
Datum29.01.2007 18:16      MSG-Nr: [ 383601 ]88940 x gelesen

Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur!
Das Thema TH VU ist bei uns ein normaler Ausbildungsbestandteil wie jeder andere und wird bei uns im OV genau so intensiv ausgebildet wie jedes andere Thema!
Das man sich dabei an aktuell geltende Leitfäden und Empfehlungen hält ist normal.
Wenigstens bei uns im OV.

Was das Thema angeht, das wir ja andauernd beim Sandsackschleppen sind, frag ich mich so langsam warum mich mein Arbeitgeber geschweige denn meine Familie noch kennt. So häufig wie das Argument vorgeschoben wird dürfte ich mich nicht wundern wenn mich mein Kind siezen würde. Aber das müsste ja den ganzen OV dann betreffen.

Sorry, mich würde echt einmal interessieren wie oft eine Feuerwehr das THW (natürlich bezogen auf den nächsten Ortsverband) gerufen hat und das keiner kam, weil die alle am Sandsackschleppen war. Ich wage zu behaupten das dass noch seltener geschieht wie die Fahrzeuge bei der Feuerwehr zur Wartung/Inspektion sind geschweige denn Ausfälle haben.
Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.782


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt