alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehr
Berufsfeuerwehr
Vorausrüstwagen
Vorausrüstwagen
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW383687
Datum29.01.2007 22:16      MSG-Nr: [ 383687 ]88785 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoWeil wie können die von der FF mit der Ausrüstung einer anderen Organisation umgehen, wenn die normalerweise gar nichts damit zu tun haben.

Hallo???

Kannst Du nur mit dem Rettungssatz in Düsseldorf umgehen und wärst in Gummersbach mit dem Umgang überfordert? Oder willst Du behaupten, daß Weber, Hurst u.a. spezielle Rettungssätze bauen die von denen der FW vollkommen abweichen. Außerdem sind 2 "Fachkräfte" die ihre Geräte bedienen können vor Ort und können damit arbeiten zumal ja zuerst einmal die Sicherungsarbeiten durchgeführt werden sollen.

Geschrieben von Ulrich CimolinoAnders gefragt, warum rückt nicht gleich mehr Personal mit aus? Du hast es immer noch nicht richtig gelesen, es rücken genügend Kräfte aus (unterstelle ich jetzt einfach oder weist Du das die Anrückenden Kräfte nicht ausreichen) aber von verschiedenen Standorten. Macht ihr doch bei der BF D'dorf genauso, L-Züge im Rendevous, spez. Fahrzeuge von der Umweltwache usw.

Ich kann Deine Aversion zum Thema VRW verstehen und auch teilweise nachvollziehen (obwohl wir auch einen VRW haben und ich nicht unbedingt der Freund von diesem bin). Aber gänzlich das Rendevoussystem zu verteufeln finde ich nicht OK.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt