alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Technisches Hilfswerk
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg383690
Datum29.01.2007 22:31      MSG-Nr: [ 383690 ]88750 x gelesen

Geschrieben von Markus BoschOder willst Du behaupten, daß Weber, Hurst u.a. spezielle Rettungssätze bauen die von denen der FW vollkommen abweichen.

Ist schon ein kleiner Unterschied...


Geschrieben von Markus BoschAußerdem sind 2 "Fachkräfte" die ihre Geräte bedienen können vor Ort und können damit arbeiten zumal ja zuerst einmal die Sicherungsarbeiten durchgeführt werden sollen.

Wozu dann ein besonderes Fahrzeug und wozu vorneweg. Dann fahre ich lieber 4 Minuten später mit genügend Mannschaft und mehr Gerät raus.
Und das hat nix mit Feuerwehr oder THW zu tun. Den selben taktischen Unsinn machen Feuerwehren mit ihren VRW.


Geschrieben von Markus BoschAber gänzlich das Rendevoussystem zu verteufeln finde ich nicht OK.


Das System ist in Ordnung. Wenn die beteiligten Einheiten wissen was sie tun sollen und die Rahmenbedingungen stimmen.
Wenn bei Uli der RW als erste Einheit rausgehen würde und das LF erst irgend wann Minuten später wäre er bestimmt auch nicht glücklich.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt