alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorausrüstwagen
Feuerwehrmann
Technische Hilfeleistung
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW383698
Datum29.01.2007 22:53      MSG-Nr: [ 383698 ]88787 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerWozu dann ein besonderes Fahrzeug und wozu vorneweg.

Bitte, wo steht was von "vorneweg", habe ich was nicht verstanden oder überlesen, er schreibt doch "mit der parallel alarmierten Feuerwehr".
Ich bin ja absolut bei Euch, wenn nur ein VRW (oder wie auch immer genannt) ausrückt und vonder gleichen Einheit nach 1-x Minuten das nächste Fz. (wie leider bei uns). Aber davon ist hier nicht die Rede.

Und das Argument von UC bezüglich der "anderen" Gerätschaften fand ich etwas dürftig. Ich gehe davon aus, daß bei anderen FW'en jeder FM auch in TH ausgebildet wird, aber das Thema Ausbildungsstand ist ein anderes Kapitel.

Ich oute mich also gerne als Gegner vom VRW.

Aber wenn hier ein Rendevoussystem klappt, dann ist es gut. Hat denn jemand mal nachgefragt ob alle notwendigen Hilfsmittel für eine fachgerechte Rettung vor Ort sind - denke an Unterbaumaterial.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt