alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Technische Hilfeleistung
Löschgruppenfahrzeug
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg383699
Datum29.01.2007 23:10      MSG-Nr: [ 383699 ]88742 x gelesen

Geschrieben von Markus BoschBitte, wo steht was von "vorneweg", habe ich was nicht verstanden oder überlesen, er schreibt doch "mit der parallel alarmierten Feuerwehr".

Vorweg vor dem Großfahrzeug der selben Einheit.Und erst das bringt dann das Personal, mit dem man das Gerät des Vorausfahrzeugs einsetzen kann.


Geschrieben von Markus BoschUnd das Argument von UC bezüglich der "anderen" Gerätschaften fand ich etwas dürftig. Ich gehe davon aus, daß bei anderen FW'en jeder FM auch in TH ausgebildet wird, aber das Thema Ausbildungsstand ist ein anderes Kapitel.


Es ist immer ein Unterschied, ob ich mit Material arbeite, das mir ab und zu mal zur Ausbildung zur Verfügung steht, oder mit Material auf das ich ständig flexibel zur Ausbildung zurückgreifen kann.


Geschrieben von Markus BoschAber wenn hier ein Rendevoussystem klappt, dann ist es gut. Hat denn jemand mal nachgefragt ob alle notwendigen Hilfsmittel für eine fachgerechte Rettung vor Ort sind - denke an Unterbaumaterial.


Zumindest für Fahrzeug auf Straße auf 4 Rädern hat dafür jedes LF genug dabei. Rollschläuche und Holz-Schlauchbrücken.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt