alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Arbeitnehmer
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLenk- und Ruhezeiten16 Beiträge
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland383736
Datum30.01.2007 09:27      MSG-Nr: [ 383736 ]6819 x gelesen
Infos:
  • 29.01.07 LKW-Recht Infos
  • 29.01.07 FUK 3/2003 PDF
  • 29.01.07 Arbeitszeitdefinition

  • Moin,

    hm, also das find ich sehr unfair dem FF-Mitarbeiter gegenüber. Der reisst sich den Arsch auf, rettet eventuell Leben, hilft Sachschaden zu minimieren und soll dann auch noch bestraft werden weil ein anderer für ihn bei der Arbeit einspringen muss. In einem Team sollte sowas immer mal möglich sein.
    Wenn das jetzt allerdings n Einsatz von Sturmschädenbeseitigen war, oder Wasser aus Keller pumpen, ist die Verhältnismäßigkeit natürlich gefragt.

    So einfach wie du das darstellen willst, ist es leider nicht. Und Ihr werdet gerichtlich vermutlich nach keine Chance haben eine Abmahnung oder Kündigung (die eh nicht möglich wäre aus diesem konkreten Grund) durchzusetzen. Selbst eine Ermahnung müsste meines Erachtens nicht wirksam werden können bzw. könnte sich der entsprechende AN erfolgreich gegen wehren.

    Gruß Peter


    Alles meine eigene Meinung....wie immer...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    Lenk- und Ruhezeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt