alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
1. Brandamtmann
2. Bachelor (Hochschulabschluss)
3. Bachelorarbeit
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW383744
Datum30.01.2007 09:55      MSG-Nr: [ 383744 ]88655 x gelesen

Geschrieben von Sven Hildebrandtwo sagt die Rechtslage aus, das eine Mitwirkung des THWs nicht zulässig ist?

Darum gehts doch in der Diskussion gar nicht!


Geschrieben von Sven HildebrandtMein Stand ist immer noch, das man das THW in die örtliche Gefahrenabwehr einbinden darf!

dürfen tust Du das schon, aber nur zu den Bedingungen der BA - und nur zu den Realitäten dort.
Wieweit das wofür sinnvoll ist, möge jeder für sich selbst entscheiden, ich würde das NICHT für die originären Pflichtaufgaben der Feuerwehr/Gemeinden tun!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt