alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW383749
Datum30.01.2007 10:20      MSG-Nr: [ 383749 ]88642 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinoich würde das NICHT für die originären Pflichtaufgaben der Feuerwehr/Gemeinden tun!

Ich auch nicht, meine Meinung ist und bleibt das die Feuerwehren ihre Pflichtaufgaben auch ohne das THW abarbeiten können müssen!
Als Beispiel: Es spricht aber imho nichts dagegen einer Feuerwehr mit nur einen TH-Satz, weil nur ein entsprechendes Auto vorgesehen ist, einen GKW 1 dazu zu stellen anstatt die aus dem gleichen Ort kommende Feuerwehr, wie das THW, immer mit zu alarmieren damit die mit dem LF/RW dazu eilen.
Gleiche Ausrückzeiten/Eintreffen vorrausgesetzt und es darf nicht passieren das, nur weil das THW mal nicht da ist, das die Feuerwehr dann nicht mit alarmiert wird.
Das sollte imho möglich, machbar und vertretbar sein.
Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt