alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
örtliche Gefahrenabwehr (THW)

Die örtlichen Gegebenheiten oder Forderungen der Partner in der örtlichen Gefahrenabwehr können die Aufstellung zusätzlicher Facheinheiten in der ÖGA erforderlich machen.
Voraussetzung zur Aufstellung einer ÖGA-Gruppe ist der nachgewiesene Bedarf, die Aufstellung einer StAN für diese Einheit, die Sicherstellung der Finanzierung durch den Bedarfsträger und die Genehmigung durch den Landesverband.
Wechselladerfahrzeug
Technisches Hilfswerk
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern383783
Datum30.01.2007 13:03      MSG-Nr: [ 383783 ]88473 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenEs ist ein Fehler, hier zu verallgemeinern. Wenn ich meinen zweiten Rettungssatz vom THW im Orte bekommen kann statt von der 10 km entfernten Nachbarfeuerwehr, ist es doch eine Überlegung wert, die Redundanz mit einem GKW herzustellen statt die Nachbargemeinde blank zu ziehen.

Hmm, mag sein das ich da zu sehr von "uns" ausgegangen bin.


Geschrieben von Jan SüdmersenGrundsätzlich anders sehe ich das, wenn ich das THW fest in der ÖGA einsetze: Dann müssen die Mittel (Fahrzeuge und Gerät) auch dafür vorgehalten werden.

Jepp, ganz recht, so geschieht es hier auch mit dem bei uns zuständigen OV. Die Taucher haben ein eigenes Fahrzeug, eigene Boote (nicht FG Wassergefahren, die sind zusätzlich da) und das WLF ist auch nicht vom Bund. Das kann eingeplant werden und wird es auch.


Geschrieben von Jan Südmersennoch viel Freiraum gibt, der im Bundesschnitt immer noch zu Ungunsten des THW ausfällt.

MA g sein, vielleicht sind wir hier verwöhnt was ein gutes nebeneinander und miteinander betrifft?


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt