alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Maschinist
2. Mitarbeiter
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLenk- und Ruhezeiten16 Beiträge
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland383821
Datum30.01.2007 15:27      MSG-Nr: [ 383821 ]6624 x gelesen
Infos:
  • 29.01.07 LKW-Recht Infos
  • 29.01.07 FUK 3/2003 PDF
  • 29.01.07 Arbeitszeitdefinition

  • Tach,

    Geschrieben von Klaus-Dieter WegnerDesweiteren heißt es doch, daß wenn der Fahrer oder auch MA an einem Fahrzeug mit laufenden Motor arbeitet und auf dieses jeder Zeit einwirken kann, das dieses zur Lenkzeit gehört.

    da bin ich jetzt überfragt, aber ich glaube nicht das man das zur Lenkzeit hinzurechnen darf.

    Aber wie gesagt..da bin ich mir nicht sicher...

    Geschrieben von Klaus-Dieter Wegnerder Einsatz beruhte auf die Beseitigung von Sturmschäden, daher kann ich den Mitarbeiter ja nicht verstehen, wenn er sich nicht aus dem Einsatzgeschehen löst und seiner Pflicht als Arbeitnehmer nachkommt

    Nunja...das liegt aber auch am EL...der sollte sowas beachten.

    gruß Peko


    Alles meine eigene Meinung....wie immer...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Lenk- und Ruhezeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt