alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Maschinist
2. Mitarbeiter
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLenk- und Ruhezeiten16 Beiträge
AutorKlau8s-D8iet8er 8W., Ahrbergen / Niedersachsen383972
Datum31.01.2007 16:09      MSG-Nr: [ 383972 ]6715 x gelesen
Infos:
  • 29.01.07 LKW-Recht Infos
  • 29.01.07 FUK 3/2003 PDF
  • 29.01.07 Arbeitszeitdefinition

  • Moin,

    ich gebe dir ja recht in der Sache, daß der Arbeitgeber keinen Ersatz hat, wenn der MA sich aber unmittelbar bei eigentlichem Arbeitsbeginn sich erst in der Firma meldet, das er sich im Einsatz befindet, obwohl es sich, entschuldigt bitte,"nur" um Sturmschadenbeseitigung handelte. Nun ist dieser Kamerad aber in einer FF mit großer Mannschaftsstärke und nicht in einer FF mit Grundausstattung.

    Ich denke der Kamerad sollte auch mal von seinen dienstlichen Interessen abstand nehmen und seiner Pflicht als Arbeitnehmer nach kommen.

    Dies ist sicherlich ein Thema, wozu es viele unterschiedliche Meinungen gibt und es wird nie ein Ergebnis pro FF oder pro Arbeitgeber geben.

    Schönen Gruß

    Klaus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    5.932


    Lenk- und Ruhezeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt