alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung mit Schaum18 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW384718
Datum06.02.2007 10:25      MSG-Nr: [ 384718 ]11398 x gelesen
Infos:
  • 05.02.07 Stellungnahme über PFT in AFFF-Schaummittel
  • 05.02.07 Checkliste für Löschübungen
  • 05.02.07 Löschübungen der Gemeindefeuerwehr

  • Geschrieben von Patrick Spiesein Ölabscheider muß/sollte vorhanden sein

    Ein Ölabscheider funktioniert doch dadurch, das Öl an der Oberfläche aufschwimmt und das Wasser dann unten ölfrei abgeleitet wird?

    Schaummittel wird auch als Netzmittel genutzt, um die Oberflächenspannung herabzusetzen.

    Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder ist eine Ölabscheideranlage nicht eigentlich der LETZTE Platz, über dem ich Schaummittel zu Übungszwecken einsetzen sollte?


    Don`t use excessive force.

    Get a bigger hammer!

    Gruß

    Jo(sef) Mäschle

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.090


    Übung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt