alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung mit Schaum18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384724
Datum06.02.2007 11:25      MSG-Nr: [ 384724 ]11046 x gelesen
Infos:
  • 05.02.07 Stellungnahme über PFT in AFFF-Schaummittel
  • 05.02.07 Checkliste für Löschübungen
  • 05.02.07 Löschübungen der Gemeindefeuerwehr

  • Geschrieben von Josef MäschleEin Ölabscheider funktioniert doch dadurch, das Öl an der Oberfläche aufschwimmt und das Wasser dann unten ölfrei abgeleitet wird?

    Schaummittel wird auch als Netzmittel genutzt, um die Oberflächenspannung herabzusetzen.

    Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder ist eine Ölabscheideranlage nicht eigentlich der LETZTE Platz, über dem ich Schaummittel zu Übungszwecken einsetzen sollte?


    Korrekt gefolgert, warum man eine SAchaumübung über einen Ölabscheider machen soll ist mir total schleierhaft, im Gegenteil, das ist völlig kontraproduktiv. Wenn Öl drin ist wird die ganze Sauerei dann auch noch mit abgeleitet. :-(


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Übung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt