alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Schaummittel, "aqueous film-forming foam"
RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung mit Schaum18 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio384796
Datum06.02.2007 20:43      MSG-Nr: [ 384796 ]10971 x gelesen
Infos:
  • 05.02.07 Stellungnahme über PFT in AFFF-Schaummittel
  • 05.02.07 Checkliste für Löschübungen
  • 05.02.07 Löschübungen der Gemeindefeuerwehr

  • Tach, Post!

    Geschrieben von Christian BergmannAndere Frage. Bisher kannte ich unter dem Begriff "Light Water" ein mit Netzmittel versetztes Wasser. Ob jetzt mit SM oder Pril ist ja egal. Immer häufiger stoße ich jetzt allerdings auf "Light Water" in Verbindung mit AFFF. War das immer so?

    Ja. LightWater ist ein eingetragener Markenname von 3M, die haben mal AFFF hergestellt.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Übung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt