alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbungsabend technische Rettung8 Beiträge
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg384896
Datum07.02.2007 12:37      MSG-Nr: [ 384896 ]6046 x gelesen

Hallo Hendrik!

Bei uns in der Wehr gabs mal auch nen Abend zu dem Thema.
Da wurden dann aber ein paar freiwillige aus der Jugendfeuerwehr (ich war da auch bei) Geschminkt.

Wir wurden dann in ein Auto gesetzt, das etwas abseitz einer Straße stand. Das ganze wurde dann noch mit etwas Kunstblut und ner Rauchpatrone "ausgeschmückt". Es muss wohl sehr real ausgesehen haben. Während der Übung wurde von einigen Kameraden beobachtet, dass einige Leute fast in den Graben gefahren sind, weil Sie unbedingt sehen mussten, was los war.

Ich habe dann auch im Nahchinein mitbekommen, dass die von den an der Übung beteiligten als sehr realitäts nah empfunden wurde.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.941


Übungsabend technische Rettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt