News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaZug entgleist25 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW386014
Datum13.02.2007 08:58      MSG-Nr: [ 386014 ]6632 x gelesen

Geschrieben von Sven Walbrechtwie kann man so einen zug überhaupt sichern? ein kran o.ä. käme ja hier nicht zum einsatz.

Gegen die außerhalb der Schienen liegenden Schwellen abstützen würde sich anbieten, wenn diese Bauteile noch fest sind.

Ansonsten eben zur Rettung von oben, also vom Hang her arbeiten...

Dann wäre nur das im Zug gefährdete Personal gefährdert, eine 90°-Rollbewegung mitzumachen.

Darüber hinaus scheint der Waggon sich stark den Schienen anzunähern, vielleicht wird er auch durch den Rest, der auf den Schienen sitzt noch stabilisiert.


Entgleisungsursache soll nach den letzten Meldungen ein auf die Strecke gefallener Baum sein.


Gruß, (Jo)sef Mäschle.
--------------------------
Natürlich, bewußte militärische Disziplin entsteht nicht von allein. Sie entsteht nur auf der Grundlage einer prinzipienfesten proletarischen Klassenposition und unerschütterlicher marxistisch-leninistischer Überzeugungen, einer festen Einstellung zu unserem Arbeiter-und-Bauern-Staat und zu seinen Machtorganen.

Zivilverteidigung, Lehrbuch für die Klasse 9, 1979.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.174


Zug entgleist - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt