alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern386672
Datum16.02.2007 10:16      MSG-Nr: [ 386672 ]30507 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Guido LobermannEs kann doch für den Verursacher keinen Unterschied machen, ob für die Ölspur vier "Geringverdiener" oder zufälligerweise neun "Besserverdiener" auf dem Fahrzeug sitzen.

naja, ansonsten müsste würde der Unterschied halt für den Unternehmer bestehen (sprich: ob sein Geschäftsführer oder seine Putzfrau Mitglieder der Feuerwehr ist und zum Einsatz ausrückt)

In Bayern bekommt der Arbeitgeber auf Antrag die "tatsächlich angefallenen" Ausfallkosten erstattet, bei der Abrechnung mit dem Unfallverursacher stellt die Gemeinde dann einen pauschalen Stundensatz in Rechnung. Zudem werden nur die wirklich eingesetzten (bzw. benötigten) Kräfte berechnet, sodass es für den Verursacher keine Rolle spielt, ob der Einsatz Sonntagnachmittag von 12 Feuerwehrleuten oder Mittwochvormittag von 7 abgearbeitet wurde.

Grüße Magnus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.669


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt