alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz386679
Datum16.02.2007 10:38      MSG-Nr: [ 386679 ]30478 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Carmen FuchsWie wird die gesetzlich vorgesehene Entschädigung für Verdienstausfall bei Euch umgesetzt?

Der AG bekommt eine Bescheinigung, reicht diese bei der Verwaltung ein und bekommt den an de FA (SB) gezahlten Lohn für die dauer des Einsatz von der Verwaltung, sprich Gemeinde erstattet. Der FA (SB) muss sich nur darum kümmern, dass der AG die Bescheinigung erhält.

Geschrieben von Carmen FuchsWie wird zwischen Angestellten und Selbstständigen unterschieden?

Ich denke mal schon. Genaues kann ich aber nicht sagen, ich bin nur Angestellter.

Geschrieben von Carmen FuchsWie hoch ist die Verütung?

Vergütung? Es wird der ganz normale Lohnausfall erstattet. In der Regel ist es das gleiche Geld wie wenn Du normal gearbeitet hättest. Aber Achtung!! Schichtarbeiter legen bei Einsätzen unter Umständen drauf!
Schichtarbeiter erhalten nur ihren Normalen Grundlohn, Nachtzulage, Steuerfreibeträge sowie die Schichtzulage werden nicht erstattet (Begründung: Man hat sie ja nicht erarbeitet). Das kann übers Jahr hinweg ein paar hundert Euronen ausmachen! Zumindest stellt der AG diese Zulagen der Verwaltung nicht in Rechnung und zahlt diese auch nicht an den FA (SB).

Geschrieben von Carmen FuchsFür welche Tages (Arbeits) Zeiten wird diese gewährt?

Für die Zeit, die Du auch tatsächlich gearbeitet hättest.

Gruß vom Donnerberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner Genehmigung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.386


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt