alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP386681
Datum16.02.2007 10:48      MSG-Nr: [ 386681 ]30230 x gelesen

Geschrieben von Jakob TheobaldSchichtzulage werden nicht erstattet (Begründung: Man hat sie ja nicht erarbeitet). Das kann übers Jahr hinweg ein paar hundert Euronen ausmachen! Zumindest stellt der AG diese Zulagen der Verwaltung nicht in Rechnung und zahlt diese auch nicht an den FA (SB).
Das ist aber nicht korrekt, Dem FW-Mann dürfen keine Nachteile entstehen. Wenn er zum Einsatzzeitpunkt gearbeitet hätte, müssen ihm auch die Zulagen gezahlt werden, die er regelmäßig erhalten hätte, wenn er gearbeitet hätte.

Ich kenne ein System, bei dem Selbstständigen ein Pauschalpreis gezahlt wird, um die schwierige Festlegung des entfallenen Lohns eines Selbstständigen zu umgehen. Sollte der Selbstständige jedoch seinen tatsächlichen Ausfall nachweisen können, so wird ihm auch über diese Oauschale gezahlt.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt