alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorHara8ld 8V., Edemissen / Niedersachsen386686
Datum16.02.2007 11:38      MSG-Nr: [ 386686 ]30243 x gelesen

Um die Frage zu beantworten, muss ich erst einmal weiter ausholen.
Ich bin Angest. in einer Gemeinde und Sachbearbeiter für das Feuerwehrwesen(FF).
Lt. Satzung haben wir die Höchstsätze von 30?/Std. bzw. 200?/Tag.
Warum das selten vorkommt kann ich nicht sagen, in den Jahren habe ich keine Anträge auf verdienstausfall von Selbständigen erhalten.
hier mal ein Auszug aus der Satzung:

"Ein Entschädigungsanspruch besteht nur für den nachgewiesenen tatsächlich entstandenen Verdienstausfall, soweit er durch die ehrenamtliche Tätigkeit bzw. Ratsmitgliedstätigkeit für die Samtgemeinde entstanden ist."

"Die Entschädigung für Verdienstausfall wird auf höchstens 30,00 Euro je Stunde und
200,00 Euro je Tag begrenzt."



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt