alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland386838
Datum17.02.2007 15:00      MSG-Nr: [ 386838 ]30155 x gelesen

Tach,

ich hab dir bereits per PN was geschrieben...allerdings will ich manche Dinge hier nicht so stehen lassen:

Geschrieben von Carmen FuchsOK, was genau bekommt er denn?Ist es eine Aufwandsentschädigung, die rund um die Uhr gewährt wird?

Er hat, lt Heinz Posting, eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Die ist nicht abhängig von irgendwelchen Uhrzeiten.

Und diese Aufwandsentschädigung kann steuerfrei sein.

Verdienstausfälle sind grundsätzlich (!) steuerpflichtig, allerdings ist z.B. das Krankentagegeld vollständig steuer- und sozialversicherungsfrei.


Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt