alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt?53 Beiträge
AutorHein8z C8., Friesenheim / Rheinland-Pfalz386842
Datum17.02.2007 16:02      MSG-Nr: [ 386842 ]30085 x gelesen

Die Stundensätze sind, so wie ich es verstanden habe, von der Gemeinde wie die Gehälter aus gerinfügiger Beschäftigung behandelt. Die Pauschalsätze für Steuer und Versicherungen werden von der Kommune an die jeweiligen Stellen abgeführt.
Die AUfwandsentschädigungen für besondere Dienststellungen (zB WF) unterliegen der Meldepflicht des Empfängers. Bekommt er mehrere Aufwandsendschädigungen, können diese nach Abzug der Pauschale, steuerpflichtig sein.
Da das deutsche Steuerrecht so einfach ist, das man nur mit Hilfe eines Steuerberaters einigermassen zurechtkommt, lasse ich das meinen auch überprüfen und anmelden.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Verdienstausfallentschädigung wie wird es bei Euch gehandhabt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt