alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Wehrführer
Rheinland-Pfalz:

Die ADD ist eine obere Landesbehörde des Landes Rheinland-Pfalz, die als Bindeglied zwischen dem Innenministerium und den kommunalen Selbstverwaltungsbehörden agiert. Sie nimmt hierbei diverse Aufgaben in Form eines "Servicecenters" für das Innenministerium war, z. B. die Bearbeitung und Bewilligung von Zuwendungsanträgen für den Großteil der Feuerwehrfahrzeuge.

=> www.add.rlp.de
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWelche Feuerwehr Verwaltungssoftware nutzt ihr ???41 Beiträge
AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz387771
Datum23.02.2007 12:20      MSG-Nr: [ 387771 ]35760 x gelesen
Infos:
  • 18.10.11 FWportal
  • 29.09.10 syBOS - die Internet-Feuerwehrsoftware
  • 01.02.10 gSys Fa. Olbert
  • 23.02.07 UH - Feuerwehrsoftware
  • 22.02.07 MP-FEUER
  • 22.02.07 Arigon

    alle 12 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Carmen FuchsGeschrieben von Sebastian Krupp
    Hallo Carmen, evtl. hilft es euch, die Vordrucke als Office-Dateien zu haben? Ausfüllen geht so etwas leichter/schneller als der "Papierkram"


    Inwieweit ist sowqas denn zulässig? Es sind ja "amtliche" Vordrucke ind gün und rosa vorhanden. Müssen diese nicht Verwendung finden? Kann man sein Formular quasi auch selber "stricken"?
    Nach Eingabe in Arigon gehen diese Formulare ja eh nicht mehr weiter, wie es früher ein mal war. Hat da jemand einen Link auf die rechtliche Situation?


    Nen Link leider nicht. In unserer VG ist der Ablauf so, dass die WeFü immernoch fleißig Kästchen auf rosa und grün ausmalen, diese dann an die Wehrleitung weiterleiten. Die Wehrleitung gibt die Daten in Arigon ein und leitet sie entspr. an die ADD weiter. Die ausgefüllten Formulare werden dann bei der Verwaltung abgeheftet, z.B. für Kostenerstattungen etc... .
    Auf meine Rückfrage, ob die von Sebastian genannten Office-Dateien (sehr ähnliche) zum ausfüllen und abheften genügen kam ein "Nein" (ohne Begründung).
    Anscheinend sammelt man gerne bunte Zettel... ;-)
    ...oder besser :-(


    Gruß aus dem Westerwald!

    Patrick


    ..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..
    www.feuerwehr-nistertal.de

    Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Welche Feuerwehr Verwaltungssoftware nutzt ihr ??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt