alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Schlauchwagen
2. Software
1. Schlauchwagen
2. Software
1. Schlauchwagen
2. Software
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritze
1. Schlauchwagen
2. Software
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen?26 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW387790
Datum23.02.2007 13:18      MSG-Nr: [ 387790 ]12481 x gelesen

Geschrieben von Josef MäschleSiehe hier.

Ich muß gestehen daß mich diese Summe schon etwas wundert, von einem Förderverein hätte ich mir bisher immer nur ein Upgrade in der Preisklasse einer Kettensäge erwartet.


Naja, es ist woanders gang und gäbe, dass der Verein ganze Fahrzeug kauft...

200.000 euro für einen SW 1000 (?) sind aber eine Stange Geld, da wären mehr Infos interessant..


Geschrieben von Josef MäschleWas mich zusätzlich erstaunt:

SW 2000 in Wuppertal-Ronsdorf und SW 2000 in Wuppertal-Vohwinkel.


Zu Wuppertal und seiner Topographie/Bebauung und den damit einhergehenden Problemen brauch ich Dir nix zu sagen, oder?


Geschrieben von Josef MäschleAm Standort Dönberg stand darüber hinaus bereits schon vor der Anschaffung bereits ein LF 16 TS, das -wenn ich mich recht entsinne- nach Norm auch schon 600 m B an Bord hat.

Ein SW ist kein LF und umgekehrt...
Die LF 16-TS des Bundes werden auf absehbare Zeit höchstens zu Bruchteilen vom Bund ersetzt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt